Ich würde gerne eure Lieblingszitate/sprüche hören, denn ich liebe weise Sprüche und ich würde gerne ein paar mehr hören, damit ich diese vielleicht auch benutzen kann
Wäre schön, wenn ihr auch eine Begründung für eure Wahl dazu schreiben könnt.
Mein absolutes Lieblingszitat ist von Gandhi:"Auge um Auge macht die Menschen blind." Ich find dieses Zitat so gut, weil ich nichts von Rache halte und dieses Zitat passt vom Sinn her einfach richtig gut. Sogar wenn mann es wörtlich nehmen würde passt das
Muschelherz:- Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
- Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
- Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Efeuherz:- ohne liebe ist die Welt schwarz-weiß und ohne Schmerz wäre die Welt besser.
- verlerne niemals das lächeln,denn wer ohne lächeln lebt lebt nicht
-Tränen sind der ew'gen Liebe Boten.
-Es gibt immer einen Besiegten in der Liebe: Den, der mehr liebt.
-Eifersucht ist der Tod der Liebe.
-Es ist ein Mißgeschick, wenn man nicht geliebt wird. Aber es ist ein Unglück, wenn man nicht liebt.
-Die Sonne liebkost die Erde, die Strahlen des Mondes streicheln das Meer. Aber was bedeutet das alles, wenn Du mich nicht küßt.
-Ist es nicht eine harte Pein, wenn Liebende nicht beisammen sein; drück mich fest in dein Herz hinein, wachsen heraus Vergiß-nicht-mein.
Eisfeder:- Währe der Wolf so gefährlich , müssten wir vor jedem Hund Angst haben.